Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/visitinghobbits

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erste Packversuche, 31.10.2006

(Soundtrack des Tages: „I’m going slightly mad“ – Queen)

Nach langen Überredungskünsten seitens meiner Familie und Freunde und da ich natürlich jemand bin, der gute Ratschläge nur all zu gerne entgegen nimmt, habe ich tatsächlich gestern Morgen versucht, sämtliche Dinge, die ich gerne mit mir führen würde, in meinen sehr, sehr kleinen Rucksack zu packen.

Das klingt alles einfacher als es ist! Denn wie gesagt, mein Rucksack ist sehr, sehr klein.

Nachdem ich schon vor dem Packen eine kleine Vorauswahl getroffen hatte und wirklich nur die Dinge vor mir lagen, die ich einfach mitnehmen musste(!), wurde mit die beschränkte Kapazität meines Rucksacks schon nach wenigen T-Shirts bewusst. Trotzdem versuchte ich weiter so viel wie möglich unterzubringen, musste allerdings irgendwann aufgeben und es lagen immer noch genug Sachen um mich herum, die doch so gerne auch mal neuseeländische Luft schnuppern wollten…L (Getätigtes Telefonat nach diesem Versuch: „Mein Rucksack isch zu kloi!“ „Oder du nemmsch zu viel mit…“ „Noi! I brauch des wirklich alles!“ „Dann musch wohl dehoim bleibe.“ Na danke.)

Also, alles wieder raus und auf Anfang. Schweren Herzens trennte ich mich von einigen Dingen, die nun doch daheim bleiben mussten und startete einen neuen Versuch. Obwohl ich soooo viel schon ausgemistet hatte, passte immer noch nicht alles und nach ersten Überlegungen (sollte ich vielleicht keine Schuhe mitnehmen? Wer braucht schon Handtücher?) kam zum Glück die glorreiche Idee seitens meiner Mutter einfach eine weitere Tasche mitzunehmen!!! Genial! Und so einfach…

Also, eine weitere Tasche besorgt, restlichen Dinge reingestopft und fertig. Schließlich damit auf die Waage (Mitnahmehöchstgewicht auf meinem Flug: 20kg)  und tatata: 17,4kg! Da könnte ich ja noch was mitnehmen! Hätte ich Platz…

Danach schließlich noch kurze zwischenzeitliche Panik, da ich die Hülle für meinen Fotoapparat nicht finden konnte. Wollte gerade wieder meinen Rucksack auspacken (Nein, nicht schon wieder!), als ich glücklicherweise drüberstolperte.  Achja, die Bilder findet ihr hier: http://fotocenter.aol.de/galleries/fruchtzwerg1504/

1.11.06 14:10


so mal

TEST

27.10.06 13:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung