Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/visitinghobbits

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stille Nacht...

Okay, heute war „Santa’s Parade“ in Auckland, eine riesige Weihnachtsparade die eineinhalb Stunden durch die ganze Hauptstraße zieht. Nachdem man uns das auf unserer Schule so empfohlen hat, sind Sayaka und ich da hin. Es war rammelvoll. Die ganze Straße standen und saßen Menschen, überall war Musik zu hören und man konnte kaum laufen.

Naja, dann ging die Parade los und ich weiß ja nicht, was ihr euch unter einer Weihnachtsparade vorstellt, aber ich stell mir das alles schön weiß, gold, silber und rot vor, mit vielen Engelchen, Weihnachtsmännern usw. Was man halt bei uns unter „Weihnachten“ versteht. Das alles ganz ruhig, begleitet von ein paar Blockflöten oder so.

Aber nein, hier ist alles anders. Hier ist Weihnachten einfach schrill und bunt!!!! Und da darf auf der Weihnachtsparade alles mitlaufen, was mitlaufen will. Also auch Spiderman, Bob der Baumeister und Spongebob!! Dazwischen noch diverse Cheerleadergruppen, ein paar Clowns und auch immer wieder beliebt: schottische Blaskapellen!!! Und: Umso greller umso besser.

Das alles wurde lautstark von Musik begleitet, die nicht immer weihnachtlich war, wenn sie es aber mal war, kam nur „Jingle Bells“. Andere Weihnachtslieder sind hier anscheinend nicht bekannt. Achja, das ganze fand bei ca. 22°C statt…

Ich war ehrlich gesagt schockiert, aber den Leuten um mich herum schien es zu gefallen. Das war das erste Mal, dass ich Weihnachten daheim vermisste! Mit unseren gemütlichen, kalten Weihnachtsmärkten, roten Weihnachtskugeln, goldenen Kitschengel und den Kinderchören! Weil das hier, das geht ja mal wirklich gar nicht.

Zum Schluss kamen dann wenigstens noch ein paar Weihnachtsengel und schließlich auch der Weihnachtsmann, aber selbst dieser versöhnliche Abschluss konnte mich nicht mehr friedlich stimmen. Das war echt grausam; das war kein Weihnachten!!!

Naja, Bilder habe ich hochgeladen: http://fotocenter.aol.de/galleries/fruchtzwerg1504/

Sind noch längst nicht alle, nur mal eine kleine Auswahl.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!!!

26.11.06 06:32
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(5.12.06 12:29)
Hi Laura,

biste noch auf unserem Planeten???

Ich glaube die Aliens haben dich entführt!


(5.12.06 12:31)
Kommentar war von deim Onkele

Gruss Steffen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung